top of page
Taiso_KSV.jpg

Mitgliederzahl verdreifacht

22. Januar 2020

Der KSV Moers ist im Aufwind.  In nur 15 Monaten konnte der Mitgliederstand von 53 auf 146 Mitgliedern aufgebaut werden. Dass haben wir alles ohne Werbung oder Übernahmen aus anderen Vereinen geschafft. Unsere  Mundpropaganda funktioniert!


Die meisten Mitglieder wurden natürlich im Kinder- und Jugendbereich gewonnen. Aber auch im Erwachsenenbereich konnten steigende Zahlen verbucht werden.

Das Erfolgskonzept liegt am Training und somit an den Trainern. Es konnten neue Trainer dazu gewonnen, ehemalige Trainer wieder aktiviert und Assistenztrainer in Hennef ausgebildet werden.

Um weiterhin ein erfolgreiches Training zu gestalten wurde ein zusätzlicher 3.Trainingstag eingeführt. Zu dem wurde seit November 2021 Taiso angeboten. Auch hier ist ein positives Ergebnis zu verzeichnen. Besonders erfreulich, die Teilnehmer der  Taisogruppe kommen nicht nur aus dem dem Judobreich.


Das nächste Ziel ist, ein 4. Trainingstag in einem 2. Dojo. Das Training hier soll auf die Bedürfnisse der Kämpfer/ innen zugeschnitten sein, die an Turnieren teilnehmen. Der Antrag für die Benutzung des 2. Dojos wurde bereits bei der Stadt gestellt.

Mitgliederzahl verdreifacht: News
bottom of page